top of page
Meinl Christian u Carolin 006R_edited_edited.jpg

Architekt Dipl.-Ing. Christian Meinl, MSc

Architekturstudium an der Technischen Universität Wien (1994 - 2001)
Studiengang "Baumanagement und Unternehmensführung" an der PEF Privatuniversität für Management in Wien (2002 - 2004)
Vereidigung zum Ziviltechniker mit aufrechter Befugnis (2005)
Geschäftsführer der Architekturbüro Meinl Ziviltechniker GmbH (seit 2005)
Vereidigung zum Sachverständigen für Architektur und Hochbau (2011)
Studiengang "International Real Estate Valuation" - Internationale Liegenschaftsbewertung an der Donau Universität (2012 - 2014)


Christian Meinl versteht sich als Dienstleister und Bauherrenvertreter und betreut den Auftraggeber kompetent von der ersten Idee bis über die Fertigstellung hinaus. Sein hoher Qualitätsanspruch an sich selbst und die gesamte Planungs- und Bauabwicklung - vom Entwurf bis zur Realisierung eines Projektes - zeichnen seine Arbeit aus und umfasst Aspekte wie Sicherheit, Gesundheit, Lebensqualität, Kultur und die Bekenntnis zur Tradition und Innovation. Seine Entwürfe überzeugen durch Kreativität, Funktionalität, Klarheit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Besonderes Augenmerk legt er auf offene, lichtdurchflutete Räume und die Wechselwirkung von Innen und Aussen und schafft so ein befreiendes Raum- und Wohngefühl. Die Auftraggeber von Christian Meinl schätzen die ganzheitliche Projektkonzeption, seine offene, eingehende und faire Kommunikation unter allen Beteiligten, seine praxisnahe und umfassende Erfahrung in allen Leistungsphasen, die transparente und nachvollziehbare Kostenwahrheit und die terminlich einwandfreie Projektabwicklung.


Die Architekturauffassung von Christian Meinl lässt sich frei nach Le Corbusier mit RAUM - LICHT - ORDNUNG zusammenfassen.

bottom of page